Music to listen to in 2013 – Haim

HAIM AT HOME - LOS ANGELES
Photo via Flickr, by jaredeberhardt

Als ich mir die „BBC Radio One Sound of 2013“ Liste angeschaut habe, bin ich natürlich auch über Nummer eins der Auflistung gestolpert: Haim, eine vier köpfige Band aus Kalifornien. Sie machen Rock-Pop die man am Besten dann hört, wenn man auf einem Fahrrad sitzt und in den Sonnenuntergang radelt. Auf jeden Fall ist es das, was ich mir gut vorstellen könnte…

Haim ‚Don’t Save Me‘ from Forever on Vimeo.

Haim besteht aus den Drei Haim-Schwestern Este, Danielle, Alana und ihrem Drummer Dash Hutton der sie bei Live Auftritten unterstützt. Originellerweise hatten die drei Haim Mädels schon als sie jünger waren eine Band zusammen mit ihren Eltern. Alle Mitglieder der Gruppe kommen aus Los Angeles und haben die Band schon 2006 gegründet, jedoch bis 2012 noch nichts veröffentlicht. Die Momentane Single ist „Don’t Save Me“ und wurde im Oktober 2012 herausgebracht. Ich weiß nicht warum die Single hier noch  nicht ins Radioprogramm aufgenommen wurde, denn Hitpotential besteht auf jeden Fall. Wenn die Mädels diese Jahr ihre LP herausbringen, kann ich mir gut vorstellen das diese der Soundtrack zu meinem Sommer wird. Tourdaten werden hoffentlich aus bald bekannt gegeben. Ich werde auf jeden Fall unter den ersten Personen sein, die sich Karten kaufen.

Ihr findet das alles spannend? Dann hört euch doch die Musik von Haim auf Soundcloud oder Spotify an, kauft Platten von Haim oder geht zu einem ihrer Konzerte.

Bandwebseite: http://haimtheband.com/

—–

While looking around the „BBC Radio One Sound of 2013“-list i discovered their number one: Haim, a four piece band from California. They make pop rock music that would be best suited to hear while sitting on a bicycle and cycling through a warm and sunny city. Well at least thats what i would imagine.. Haim is a four-piece band that consists of the three Haim-sisters Este, Danielle, Alana and Dash Hutton, who supports them on their live gigs. Funnily enough the Haim girls alread played in a band with their parents when they where younger. They all come from Los Angeles and found the band in 2006 but did not release any of their music till 2012. Their current single is called „Don’t Save Me“ and has been released in october 2012. I have no idea why the radiostations here didn’t put it in their repertoire, because there certainly is a huge hitpotential. A whole LP of their girls they will hopefully release a full LP at some point this year. And if it will be followed up by a tour i will be one of the first persons to buy a ticket.

Listen to their music on their Soundcloud page or on Spotify, buy their music in your local recordstore (you can also buy it online at iTunes or any other online music distributor) and go to their shows.

Their Website: http://haimtheband.com

Schreibe einen Kommentar

