April – Favourite Tracks

Favourites_April

Und wieder einmal ist ein Monat fast zu Ende. Der Mai wird mit großem Tamtam und Tanzerei begrüßt, das Wetter bessert sich von Tag zu Tag und den ersten Sonnenbrand des Jahres habe ich auch schon hinter mir. Im April glänzte dieser Blog nicht mit neuen Einträgen doch im Mai wird sich dies hoffentlich ändern. Unter anderem stehen diverse interessante Konzerte an die ich vor habe zu besuchen und gegebenenfalls werde ich dann auch darüber berichten. Um nun  aber doch noch einen Blogeintrag für diesen Monat zu schreiben, hier meine Lieblingssongs für diesen Monat im Schnelldurchlauf:

And again we are coming closer to the end of the month. The beginning of may will be celebrated with loads of dancing, the weather is improving every single day and I just finished my first sunburn this year. April didn’t shine with a lot of blogposts but hopefully there will be more next month. Many interesting concerts are happening next month and I might report some of them to you. Due to the lack of posts this month here is a list of my  favourite songs  of the month:

Not Squares – Asylum

Zum einen wäre da „Asylum“ von Not Squares, einer Band aus Balfast in Nordirland. Der Song ist zwar schon von 2010 aber ich finde ihn dennoch erwähnenswert. Er ist  total tanzbar und immer wenn ich ihn höre habe ich das dringende Bedürfnis wie wild herumzuspringen…

Firstly there is „Asylum“ by Not Squares, a band from Belfast in Northern Ireland. The Song is from 2010 but I belive it is worth writing about. Everytime I listen to it I get the urge to dance and jump around wildly just like the people in the video…

Not Squares – Asylum from Bright Stem on Vimeo.

Mount Kimbie – Made To Stay

Bei dem nächsten Lied handelt es sich um „Made To Stay“ von Mount Kimbie. Mount Kimbie releasen demnächst ihr zweites Album und die Beiden davon ausgkoppelten Lieder versprechen ein superbes Album, das dem Debut in nichts nachstehen wird. „Made To Stay“ kann man auf der offiziellen Mount Kimbie Website gratis herunterladen.

The next Titel is „Made To Stay“ by Mount Kimbie, which is going to be on their second Album due 27th of May. The song promises a very good album and I am very thrilled about it. You can download the song on their official website for free.


Nightmare Air – Icy Daggers

Das dritte Lied ist „Icy Daggers“ von Nightmare Air, einer Rock/Shoegaze Band aus Los Angeles. Aufmerksam auf diese wurde ich durch einen Post auf dem Blog „Coast Is Clear“ den ich versuche Regelmäßig zu lesen. Hier der Link zu dem Beitrag.

The next song is „Icy Daggers“ by Nightmare Air a rock/shoegaze band from Los Angeles. The song and the band caught my attention on „Coast Is Clear“ a blog which i try to read frequently. Here is their blog entry.

Nightmare Air :: Icy Daggers from modshift on Vimeo.

Ghostpoet – Meltdown

Bei dem letzten Lied handelt es sich um „Meltdown“, der Singleauskopplung des demnächst erscheinenden zweiten Albums von Ghostpoet. Über das dazugehörige Video hatte ich bereits im letzten Eintrag etwas geschrieben. Nachzulesen ist das ganze hier.

The last song is „Meltdown“ by Ghostpoet, the first singel for his next album. I already wrote some lines about the video which you can find here.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s